Besitzer erzählen

Rudolf

Rudolf

Wir schreiben das Jahr 2023! Es ist der 29. Januar! Ich treffe in Königs-Wusterhausen ein. Mein Zweibeiner nimmt mich in Empfang. Ich sitze auf der Rückbank und bin ganz doll aufgeregt. Was passiert mit mir? Er fährt mit mir nach Stechow im Havelland (Brandenburg). Was ist das? Eine Vierbeinerin und eine Zweibeinerin warten auf mich. Ich steige aus. Ich begrüße die Vierbeinerin. Sie heißt LARA und ist im Urlaub in Stechow. Sie erklärt mir, wie es in Stechow langgeht. Heute, 29. Januar 2024, kann ich sagen, gut, dass ich in Stechow bin. Ich habe meine Zweibeiner gut erzogen. Ich habe die Aufgaben verteilt. Alle kennen mich in Stechow. Das Leben kann so schön sein. Übrigens: LARA ist wieder zu Besuch. Toll! Ich habe das Jahr genutzt. Ich habe die Aufgaben verteilt. Meine Zweibeinerin holt mit mir morgens die Zeitung aus dem Kasten. Nach ihrem Frühstück bekomme ich meins. Dann ist mein Zweibeiner für die erste größere Runde zuständig. In der warmen und hellen Jahreszeit haben wir anschließend viel draußen gearbeitet. Also er hat den Rasen gemäht, ich habe das sehr…

Bugsy

Bugsy

Bugsy Vor 9 Jahren habe ich meinen Golden Retriever Nicki verloren. Er stammte aus dem Tierheim Berlin und als er bei mir einzog war er bereits 8 Jahre alt.Ich hatte noch 4 schöne Jahre mit ihm.Ich habe mich damals für einen älteren Hund entschieden,weil leider viele ältere Tiere nicht so schnell ein neues zu Hause finden.Ein Jahr nachdem ich meinen Nicki verloren hatte,war ich bereit mir wieder einen Hund ins Haus zu holen. Es sollte aber ein Hund aus dem Tierheim oder aus dem Tierschutz sein. Ich war auch ein paar Mal im Tierheim, aber leider war kein passender Hund dabei gewesen. Dann schaute ich im Internet nach und fand die Seite von Russische Tiere in Not e.V. Und dort habe ich meinen Bugsy gesehen. Und wie er dort beschrieben war, habe ich gedacht das passt. Er war zu dieser Zeit schon auf einer Pflegestelle in Berlin Marzahn. Und dort habe ich Bugsy kennen gelernt. Wir mochten uns auf Anhieb. Danach dauerte es garnicht lange und er ist bei mir eingezogen. Anfangs war er etwas schüchtern und ängstlich. Meine Schwester…

Rudolf

Rudolf

Wau, wau! Ich bin`s. Ich bin es, der Rudolf. Ich wohne doch seit 4 Wochen in Stechow, Havelland, Brandenburg nicht weit von Rathenow. Als ich vor 4 Wochen in Königs Wusterhausen von meinem Zweibeiner abgeholt wurde, hatte ich eine lange Reise hinter mir. Darum machte ich es mir in seinem Auto auf der Rückbank bequem. Dann ging die Reise nach Stechow weiter. In Stechow wurde ich von meiner neuen Zweibeinerin sehnsüchtig erwartet. Und nicht nur von der. Es erwartete mich auch die in Pflege befindliche LARA. Nach ganz kurzer Zeit haben wir uns ihre Decke geteilt. Sie erklärte mir auch, wie es bei meinen neuen Zweibeinern so ist. Und am Nachmittag kam Baby Mateo mit seinen Eltern zu Besuch. Da war ich gerade 5 Stunden in meinem neuen Heim. Aber das war toll. Das Baby lag in der Mitte auf seiner Krabbeldecke und LARA und ich lagen links und rechts von Baby Mateo. Nach einer Woche musste LARA wieder nach Hause. Jetzt hatte ich mein neues Zuhause ganz für mich. Jetzt konnte ich mich einzig um meine Zweibeiner kümmern. Ich…

Akim und Belka

Akim und Belka

Akim und Belka , ich nenne sie ab und an auch mal „Bella“. Für mich einfach die zwei tollsten Miezen überhaupt. Bis kurz eine Woche vor Ankunft der beiden Mäuse, war eigentlich nur Belka alleine geplant. Ich konnte aber nicht anders und bin super happy das der kleine Akim auch die große Reise auf sich genommen hat , um bei mir einzuziehen. Belka war von Anfang an ein Phänomen sie hat sich bei mir von der ersten Sekunde an wie zuhause gefühlt und durch die Wohnung stolziert, als hätte sie in ihrem ganzen Leben nichts anderes gemacht. Akim war sehr ängstlich und zurückhaltend am Anfang, es hat sich aber schnell gelegt und nun, ist er der kleine Wirbelwind unter den zweien.. sein Motto „ am besten spielen , den ganzen Tag „. Belka liebt den Balkon und könnte am lieben Tag und Nacht , ob Sonne oder regen dort verbringen. Die beiden verstehen sich prächtig gemeinsames und gegenseitiges Putzen , Spielen , fressen und schlafen steht auf der täglichen Tagesordnung. Die lieben Mädels von Russische Tiere in Not super freundlich…

Mark und Tin

Mark und Tin

Wir wollten unsere Geschichte erzählen. Nachdem mein Mann und ich beide schon unsere Leben lang Hunde hatten, haben wir nach einer sehr langen Zeit vier Jahre beschlossen uns wieder eine Fellnase zu holen. Schnell war uns klar das es kein Welpe sein sollte sondern das wir einem Hund der schon etwas älter ist ein Zuhause geben wollen. Also gingen wir im Internet auf die Suche und stießen auf Tiere in Not. Wir verliebten uns auf Anhieb in unseren Mark,er sollte es werden seine Sommersprosen die großen Schlappohren und die großen dunkle Augen haben uns sofort verzaubert. Wir waren uns einig also schrieben wir dem Verein der uns auch sofort zurück geschrieben hat. Jetzt begann das fiebern kriegen wir Ihn klappt es und vorallem stimmt die Chemie zwischen uns und unserem Mark. Der Tag kam es war der 29.November und wir dürften unseren Liebling holen er hatte einen so langen Weg zurück gelegt.Unsere Gedanken und Ängste drehten sich im Kreis wie wird es wohl werden? Aber es übertraff alles er war nicht im geringsten distanziert er und auch wir waren so…

Belka

Belka

Mein Mann und ich haben lange nach einem passenden Wegbegleiter für uns gesucht. Doch irgendwie wollte es immer und immer wieder nicht klappen. Wir haben uns lange gesagt, dass der richtige Hund noch irgendwo da draußen auf uns wartet. Das dies nun in Russland sein wird, konnte ja niemand ahnen. Wir waren schon kurz davor, die Suche aufzugeben, weil die Enttäuschungen der letzten Monate uns doch sehr getroffen hatten. Und dann bin ich auf die Anzeige von Russische Tiere in Not e.V. gestoßen. Ich habe Belkas Bilder gesehen und die Beschreibung von Ihrem Charakter gelesen. Und was soll ich sagen? Mein Mann und ich waren nach einem kurzen Austausch direkt in Belka verliebt und uns war klar, sie wird unseren Weg begleiten! Diese liebevolle Seele hatte es nicht erdient, in einem Tierheim zu leben. Als wir dann auch noch die Zusage für Belka bekommen haben, konnte ich meine Tränen nicht mehr zurückhalten. Am 22.01.2022 durften wir dann Belka in ihr neues Zuhause bringen. Doch man hat ihr direkt angemerkt, dass die Zeit auf der Straße und im Tierheim ihr ordentlich zugesetzt hatten. Belka hatte durch…

Psul

Psul

Nachdem wir unseren 1. Rottweiler 10 Jahre hatten, den 2. Rottweiler 11 Jahre, kam Hund Nr. 3, unser Bruno. Von ihm mußten wir uns am 26.10.21 nach 12,5 Jahren leider verabschieden. Das er solch eine Leere hinterläßt, hätten wir nie gedacht und wir sind mit dieser Situation nicht klar gekommen, hatten uns aber dennoch vorgenommen, uns keinen Hund mehr anzuschaffen – tja, leichter gesagt als getan, was ja auch nach 34 Jahren mit Hund verständlich ist. Nach 5 Wochen „Entzug“ gaben wir unseren Vorsatz auf und machten uns auf die Suche nach einem neuen Familienmitglied auf 4 Pfoten. Im Vorfeld war uns klar, dass wir nicht noch einmal mit einem Welpen anfangen. Durch Zufall haben wir die Seite „Russische Tiere in Not“ gefunden und sind dort auch fündig geworden. Leider stand unser nominierter Hund nicht mehr zur Verfügung, stattdessen wurde uns Psul, ein älterer (8,5 Jahre) Rüde ans Herz gelegt. Mein Mann war ziemlich schnell begeistert, bei mir überwogen die Zweifel, in der Form, dass wir in 2-3 Jahren ja wieder vor dem Problem der Trauer stehen. Auf der anderen…

Lord und Alex

Lord und Alex

Hallo zusammen!Wir sind die zwei jungen Kater Baldur (früher „Lord“, sibirische Waldkatze Mix) und Snorri (früher „Alex“, EHK). Wir kamen über den Verein mit dem Transport am 21.11.2020 aus Moskau und sind im schönen Saarland gelandet. Der Transport war ganz schön aufregend, aber da wir zusammen auf die Reise gehen konnten, war alles nur halb so schlimm. Wir sind Kumpel durch dick und dünn, seit wir uns in der Pflegestelle in Moskau kennengelernt haben. Wir hatten ja schon ganz schön Glück, dass wir dort gelandet sind, denn es war jeweils ganz schön knapp, als man uns auf der Straße gefunden hat. Umso glücklicher sind wir, dass wir nach der langen Wartezeit auf der Pflegestelle, ein Zuhause gefunden haben.Unsere neuen Eltern sind sehr katzenerfahren und haben noch 3 andere Fellnasen. Mit denen haben wir uns schnell gut angefreundet. Es gibt eine alte Katze, die die graue Eminenz ist (im wahrsten Sinne des Wortes, denn sie ist eine grau-blaue BKH) und mit der nicht immer gut Kirschen essen ist, aber wir haben gelernt, sie zu nehmen und wann man sie am besten…

Kotya

Kotya

Hallo an alle Mitarbeiter von Russische Tiere in Not eV, ich heiße Markus und ich habe mich ehrlich gesagt aus purer Verzweiflung damals bei euch gemeldet, denn als ich am 12. März diesen Jahres meinen 13,5 Jahre alten geliebten Kater einschläfern musste, entstand eine unendliche Leere in meinem Leben. Im Tierheim Berlin dachte ich, könne man mir helfen, denn 296 Katzen sitzen dort & warten auf Freiheit, doch eine Wohnungskatze war nicht dabei. Bei Katzenvereinen gibt es keine Informationen über die jeweiligen Tiere & es dauert eine Ewigkeit bis man dort einen Termin bekommt. Daraufhin habe ich Frau Noto von Katzen in Not Berlin kontaktiert, welche mich dann an euch verwiesen hat. Mein erstes Gespräch mit Frau Roskosch hat mir sofort das Vertrauen & die Sicherheit gegeben, das Richtige zu tun & das ich in den Richtigen Händen bin. Eure Organisation ist einfach Toll & ihr leistet alle einen unglaublichen Beitrag. Ich finde, ihr seid wirklich gut in der Organisation & Aufklärung & das ihr in allen Lebenslagen für einen da seid, ist & bleibt unbezahlbar. Die Fotos mit den…

Ivan

Ivan

Vor mittlerweile fast 7 Jahren, im November 2011, ist Ivan bei mir eingezogen. Ivan war von Anfang an ein sehr freundlicher Hund, wenn auch etwas schüchtern, aber niemals aggressiv. Direkt am ersten Tag kam er zu mir, drückte seinen Kopf an mein Bein und wollte gestreichelt werden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten meinerseits habe ich kurz darüber nachgedacht, ob ich vielleicht doch nur als Pflegestelle agieren möchte bis sich jemand für ihn findet – aber daraus wurde nichts. Ivan hat sich direkt so in mein Herz gebohrt und so stark gezeigt, dass er nicht mehr gehen möchte, dass ich ihn behalten habe. Und was soll ich sagen? Das war die beste Entscheidung meines Lebens. Dieser Hund ist so ein unfassbar dankbares und gutherziges Tier, für kein Geld der Welt würde ich ihn wieder hergeben. Er läuft problemlos in jedem Rudel mit und selbst Katzen sind seine Freunde. Mit Kindern ist er total vorsichtig und er möchte am liebsten den ganzen Tag gekrault werden. Er hat mich durch meine Ausbildung begleitet, war immer artig auf der Arbeit dabei und hat in der Berufsschule…

Lori

Lori

Als wir das erste Mal unsere Lori sahen war sie eine sehr ängstliche und schüchterne Hündin. Ich sah sie, und obwohl sie nicht zu mir kam und sich auch nicht von mir streicheln lies, habe ich mich sofort in die super hübsche und liebe Hündin verliebt. Mein Freund wusste im ersten Moment nicht was passiert ist, aber er hatte sich ja auch in sie verliebt und daher war der Weg für die süße Maus frei bei uns einzuziehen. Die ersten Tage waren etwas holprig denn Ihre Angst war riesengroß. Wir haben sie soweit als möglich in Ruhe gelassen in dieser Zeit hat sie sehr sehr viel geschlafen. Außer Futter und Wasser nahm sie von uns nichts weiter an. Wir haben ihr immer wieder gezeigt, dass bei uns nichts Böses passiert und sie sich auf uns verlassen kann. Nun ist unsere Maus fast ein Jahr bei uns und sie ist zu einer kuschelbedürftigen, liebenswerten und wirklich süßen Hündin geworden. Ja wir haben uns auch auf Grund ihrer Angst erfahrene Hilfe gesucht um sie wieder zu einer offenen Hündin zu machen, wir…