Barchat

Barchat (deutsch „Samt“) ist ein kuscheliger, lieber Hund mit wunderbar weichem Fell.

Barchat (geb. 2005) ist ein älterer Mischlingsrüde, Leider ist Barchat zu alt, um vermittelt zu werden. Wir befürchten, dass so eine lange Reise von Moskau nach Deutschland für ihn zu schwer sein wird. Barchat wohnt jetzt auf einer Pflegestelle, wo es ihm sehr gut geht. Leider kostet es 10 000 Rubel (ca. 158 Euro nach dem heutigen Wechselkurs) monatlich. Das ist eine enorme Summe für die russischen Tierschützer, zumal Barchat nicht der einzige Hund ist und es müssen viele andere auch versorgt werden. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns finanziell unterstützen könnten, damit Barchat den Rest seines Lebens Zuhause bleiben kann.

Barchat ist sehr ruhig und zurückhaltend und hat ein vorbildliches Verhalten. Der Hund ist absolut unproblematisch. Leider sind einige Zähne von Barchat gebrochen.

Barchat ist lieb und zutraulich. Er ist erstaunlich ruhig und unbeirrbar. Passt in jede Familie, auch zu den Kindern.
Barchat ist etwas vorsichtig Fremden gegenüber. Bellt nie und wird nie aggressiv. Er duldet alles, was mit ihm geschieht. Zuhause ähnelt er einem wandelnden Sofa. Und ist absolut pflegeleicht. Stubenrein, macht seine Geschäfte nur draußen. Ist an das zweimalige Gassigehen am Tag gewöhnt. Zieht nicht an der Leine.

Kommt mit Hunden und Katzen unabhängig vom Geschlecht gut zurecht. Kann allerdings schon mal einer Katze auf der Straße hinterherlaufen. Liebt die Gesellschaft von freundlichen Hunden, spielt gern mit ihnen.