Markis

Kater Markis, Rasse Neva Masquarade, 5 Jahre alt, kastriert, geimpft, fiv und felv negativ Markis benimmt sich Zuhause ganz gut und ist stubenrein. Er hat einen ausgeprägten Charakter, mag nicht, wenn es zu hektisch wird. Wenn er unzufrieden ist, kann er auch mal knurren, jedoch beißt er nicht. Um sich an einen neuen Ort zu gewöhnen, braucht er ein paar Wochen Zeit. Mit dem Menschen, der sich um ihn kümmert und ihn füttert, baut er eine Partnerbeziehung auf. Markis ist ein gesprächiger Kater, ab und zu miaut er, als ob er über etwas Wichtiges laut nachdenken würde.
Markis ist schlau. Z. B. hat er gelernt, dass ich immer aufstehe, wenn er in seinem Klo gräbt. Dieses Wissen wendet er im Alltagslebeneben aktiv an. Es bewegt extra sein Klo und als ich aufstehe, läuft er zu seinem Napf und bettelt nach dem Essen. Markis hat mit einem älteren Mann gewohnt und hat sich deswegen gewöhnt, um 5 Uhr aufzustehen. Mittlerweile hat er sich auch an die Hunde gewöhnt. Ein paar Mal musste er sogar seine Näpfe von dem Hund verteidigen, da er sich dafür viel zu viel interessiert hat.