Physalis

Physalis, 2 Jahre, männlich, kastriert, geimpft Physalis hat eine chronische Verrenkung des Unterkiefers. Nach dem Attest von einem Tierarzt ist er im Übrigen absolut gesund und kann ein volles Leben genießen. Er isst sehr gerne Trockenfutter, kaut Leckerlies und trägt sein Spielzeug im Maul. Zurzeit lebt er auf einer Pflegestelle. Er ist stubenrein, gewohnt an die Holzstreu. Physalis ist sehr zärtlich mit Menschen. Er spielt sehr gerne, insbesondere mit Menschen. Physalis versteht sich mit anderen Katzen. Zu den Katzen, mit denen er zusammen auf einer Pflegestelle lebt, ist er sehr freundlich. Eine sehr dominante Katze hatte Physalis mehrmals angegriffen und versucht, ihm sein Essen wegzunehmen. Er konnte sich verteidigen, jedoch ohne jegliche Aggression. Seitdem verstehen sich die beiden gut. Leider was das Schicksal nicht gnädig mit Physalis. Vor einem Jahr hat ihn eine Kollegin von unserer Ehrenamtlichen in ihrem Treppenhaus gefunden. Er saß da mehrere Tage an einer Stelle und ging nicht weg. Dann nahm sie ihn zu sich. Nach einigen Monaten musste die Frau für mehrere Tage ins Krankenhaus. Niemand von ihren Bekannten und Verwandten wollte Physalis für kurze Zeit aufnehmen. Dann brachte sie ihn zum nächsten Supermarkt in der Hoffnung, dass ihn jemand herbergen wird. Der Kater blieb wieder an der Stelle sitzen und ging nicht weg. Nach einer Woche kam die Frau aus dem Krankenhaus raus und nahm ihn wieder mit nach Hause. Ein Jahr lang lebte Physalis bei ihr. Dann musste sie wieder für längere Zeit ins Krankenhaus und bat seinen Neffen auf Physalis aufzupassen. Es stellte sich heraus, dass er physisch krank war und während der akuten Phase zweimal den Kater aus dem Fenster (2. Stock) rauswarf. Beide Male kam Physalis zu der Wohnungstür, wo er ein Jahr lang lebte. Als unsere Ehrenamtliche davon erfuhr, kam sie sofort und holte ihn dort ab. Er hatte eine Verrenkung des Unterkiefers, wahrscheinlich wegen der Verletzungen. Physalis kam in die Klinik und wurde operiert, jedoch war die Operation leider nicht so erfolgreich. Wir bewundern Physalis, der trotz seines schwierigen Schicksals und Leides sein Vertrauen an Menschen nicht verloren hat und das Leben weiter genießt. Nach all dem, war er erlebt hat, hat er eine Familie verdient, die ihn lieben wird. Physalis kommt demnächst nach Deutschland auf die Pflegestelle in der Nähe von Bottrop. Nach all dem, war er erlebt hat, hat er eine Familie verdient, die ihn lieben wird.