Sam

Sam (geb. 09.2014) ist ein Mischlingsrüde, ca. 55 cm groß, ca. 20 kg schwer, gesund, geimpft, gechipt, kastriert.
Mit anderen Hunden verträgt er sich gut, spielt mit ihnen gerne, weist absolut keine Aggression auf und hat Respekt vor großen Hunden. Kennt noch keine Katzen, aber sehr wahrscheinlich wird er versuchen mit ihnen zu spielen.
Sam ist in seinem Rudel das Ordnungsamt. Er hat ein stark ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden und passt auf, dass alles gerecht bleibt. Wenn irgendwas nicht in Ordnung ist, bellt er sehr laut und ruft die Tierheimbetreuer. Manchmal kann er selbst kurz angreifen um den Störenfried wieder zur Ruhe zu bringen.
Wenn jemand mit ihm schimpft, fängt er an zu “diskutieren” und bellt zurück, als würde er sagen “Nein, so war es nicht!”. Ansonsten ist er ein ganz verschmuster und lieber Kerl, ist sehr emotional und sensibel.
Sam ist sehr menschenbezogen und kommt mit jedem Menschen klar. Kann am Anfang mit unbekannten Menschen etwas vorsichtig sein, sein Vertrauen entwickelt sich erst mit der Zeit.
Sam wurde mit seinen Geschwistern im Alter von 1,5 Monaten, abgemagert und schwach, in einem Karton vor der Tür einer Tierklinik ausgesetzt. Seine Geschwister haben bereits ihr Zuhause gefunden. Nur Sam wartet noch auf seine beste Familie!
Kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen einen besten Freund zu gewinnen!